Sie sind hier

Gedenken an Dr. Herbert Knauthe

Erinnerungen und letzte Worte an eine große Persönlichkeit

Plötzliche Gesundheitsprobleme waren der Grund, dass ich dem Begräbnis auf dem Perchtoldsdorfer Friedhof am 22.Nov. 2019 um 13 Uhr des von mir sehr geschätzten Dr. Herbert Knauthe nicht beiwohnen konnte.

Erst um 15 Uhr - zwei Stunden nach der Begräbnisfeierlichkeit - konnte ich mich nach ärztlicher Behandlung auf den Weg zum Perchtoldsdorfer Friedhof machen.

Nahezu menschenleer der Friedhof.

Ein paar Fotos von der mit vielen Kränzen bedeckten letzten Ruhestätte Dr. Knauthes - und viele Gedanken …

Erinnerungen an seine stete,seinem Charakter entsprechenden - aufrichtigen Bemühungen in einer "Meinungsverschiedenheit" vermitteln eingreifen zu wollen. Es war gut gemeint, aber …

Erinnerung an unsere letzte Begegnung am 10.Okt. 2019 im Klub Austria / Hayek-Institut beim Vortrag des Botschafter Ungarns Dr. Andor Nagy mit dem Dr. Knauthe ein kurzes Gespräch geführt.

Knapp vor Schließung des Friedhofes verließ ich sehr, sehr nachdenklich und froh darüber, dass ich geschafft habe zwar nicht bei der Beerdigung-Zeremonie dabei gewesen, aber an diesem Tag seine letzte Ruhestätte besucht zu haben.

Lieber Ministerialrat, Weltpost-Enthusiast und von der "Heiligkeit der Justiz" überzeugter Dr. Herbert Knauthe ich werde mich immer und gerne an Sie erinnern.

Bereich: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer